Fragen und Antworten

Wir möchten Ihnen nachfolgend einige Antworten auf mögliche Fragen geben.


Welche möglichen Zahlungsformen stehen mir zur Verfügung?

Die Zahlung ist möglich per Vorkasse, Nachnahme, PayPal, Sofortüberweisung oder den Kreditkarten Mastercard und Visa.

Öffentlichen Trägern ist es möglich per Rechnung zu zahlen. Senden Sie bitte Ihren Bestellwunsch auf offiziellem Briefpapier Ihrer Einrichtung an die Fax-Nummer 03722-5184441.

Insofern Sie eine Packstation als Lieferadresse angeben, stehen Ihnen ausschliesslich die Zahlungsformen Vorkasse und Paypal zur Auswahl.

Paypal
Sie zahlen so einfach, schnell und sicher wie Sie es gewohnt sind. Sie haben den vollen Käuferschutz und bei uns trifft die Zahlung schnell ein.

Vorkasse

Sie überweisen den Rechnungsbetrag vorab auf unser Konto bei der Commerzbank.
Die erforderlichen Daten zur Bankverbindung erhalten Sie innerhalb der Bestellannahme-E-Mail.

Für Auslandsüberweisungen: IBAN DE61870400000100995000, SWIFTCODE COBADEFFXXX
Bitte beachten Sie im Falle einer Auslandsüberweisung, dass alle Entgelte von Ihnen getragen werden müssen.

Wenn wir innerhalb einer Woche keinen Zahlungseingang registrieren können, erhalten Sie eine Erinnerung per E-Mail mit einer Frist von 5 weiteren Tagen zur Einzahlung. Bei Verstreichung des Zeitraumes ohne registrierten Zahlungseingang wird die Bestellung storniert.

Nachnahme
Sie zahlen in bar bei Anlieferung Ihrer Bestellung. Bei Zahlung per Nachnahme wird eine Gebühr von 6,00 Euro erhoben, welche bereits im Rechnungsbetrag enthalten ist. Eine zusätzliche Gebühr beträgt 2 Euro bei DHL-Zustellung und ist direkt an den Zusteller zu entrichten.

Hinweis: diese Zahlungsform steht nur bis zu einem Gesamtbetrag von 2.500 Euro zur Verfügung.

Kreditkarte
Zur Ihrer erweiterten Sicherheit haben wir den 3D-Secure Standard integriert - 'Verified by Visa' und 'MasterCard Secure Code'. Die Belastung des Kreditkartenkontos erfolgt innerhalb 24 Stunden nach Abschluss der Bestellung.

In Einzelfällen behalten wir uns vor, die bestellten Waren erst nach einer zusätzlichen Sicherheitsabfrage zu versenden.

Bestellungen mit abweichender Rechnungs- und Lieferanschrift oder Packstation als Lieferadresse werden bei dieser Zahlungsform nur für den Fall einer "3D-Karten-Autorisierung" ausgeführt. Ansonsten werden wir die Bestellung und dazugehörige Kreditkartentransaktion stornieren.

Wir bitten für diese Maßnahmen um Ihr Verständnis.

Hinweis: diese Zahlungsform steht nur für Deutschland zur Verfügung.

Nach oben


Welche Versandkosten muss ich zahlen?

Die auf den Produktseiten angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile. Zusätzlich zu den genannten Preisen werden Ihnen Versandkosten berechnet. Die Höhe der Versandkosten wird Ihnen im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt.

Versandkostenübersicht


Versand

Versandklasse Zahloptionen Gesamtpreis

Versandklasse Spedition A Deutschland PayPal, Vorkasse, Sofortüberweisung,


Kreditkarte 0,00 EUR

Versandklasse Spedition B Deutschland PayPal, Vorkasse, Sofortüberweisung,


Kreditkarte 0,00 EUR

Versandklasse Spedition C Deutschland PayPal, Vorkasse, Sofortüberweisung,


Kreditkarte 0,00 EUR

Versandklasse Spedition D Deutschland PayPal, Vorkasse, Sofortüberweisung,


Kreditkarte 0,00 EUR

Versandklasse Paketversand Deutschland PayPal, Vorkasse, Sofortüberweisung,


Kreditkarte 2,95 EUR


Nachnahme* 8,95 EUR

Versandklasse Paketversand Belgien PayPal, Vorkasse, Sofortüberweisung 9,95 EUR

Versandklasse Paketversand Italien PayPal, Vorkasse, Sofortüberweisung 12,95 EUR

Versandklasse Paketversand Luxemburg PayPal, Vorkasse, Sofortüberweisung 9,95 EUR

Versandklasse Paketversand Niederlande PayPal, Vorkasse, Sofortüberweisung 9,95 EUR

Versandklasse Paketversand Österreich PayPal, Vorkasse, Sofortüberweisung 9,95 EUR

Versandklasse Paketversand Polen PayPal, Vorkasse, Sofortüberweisung 15,95 EUR

Versandklasse Paketversand Ungarn PayPal, Vorkasse, Sofortüberweisung 15,95 EUR

Versandklasse Paketversand UK PayPal, Vorkasse, Sofortüberweisung 13,95 EUR


Versandkosten werden nur einmalig pro Warenkorb berechnet - bezogen auf den Einzelartikel mit dem höchsten Versandkostenbetrag.

*Eine zusätzliche Gebühr beträgt 2 Euro bei DHL-Zustellung und ist direkt an den Zusteller zu entrichten.

Nach oben


Welche Informationen erhalte ich zu meiner Bestellung?

Für die Bestellbenachrichtigung speichern wir den Vertragstext und senden Ihnen die Zusammenfassung aller Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zur Kontrolle zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier einsehen. Ihre Bestelldaten sind über das Kundenkonto jederzeit für Sie einsehbar.

Sobald die Ware das Versandlager verlassen hat, werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert. Dabei wird Ihnen die Sendungsnummer mitgeteilt und der dazugehörige Link, über den eine Sendungsverfolgung per Internet durchgeführt werden kann. Sollte es im Einzelfall zu einer Lieferverzögerung kommen, werden Sie selbstverständlich auch darüber per E-Mail in Wochenfrist informiert.

Nach oben


Wie bekomme ich meine bestellten Waren?

Voraussetzungen für den zum Bestellzeitpunkt angegebenen Versand- und Lieferzeitraum sind: ein dem Bestellwert entsprechender Zahlungseingang (bei Vorkasseaufträgen), die Vollständigkeit aller erforderlichen Adressdaten sowie gültige und vollständige Zahlungsinformationen.

Die bestellten Waren werden durch unsere Partner DHL, Deutsche Post oder per Spedition an Sie zugestellt. Die Lieferung erfolgt frei Bordsteinkante.


Nach oben


Kann ich die Ware auch selbst bei Ihnen abholen?

Eine Abholung der Waren ist derzeit generell nicht möglich, da wir ein reiner Internet-Versandhandel sind.

Nach oben


Wie kann ich meine Bestellung ändern?

Für den Fall, dass Sie eine Änderung zu Ihren Bestelldaten wünschen, beispielsweise eine Mengenänderung oder Artikel hinzugefügt werden sollen, ggf. auch eine Adressänderung notwendig ist, senden Sie uns bitte eine E-Mail an service@sevendo.de.

Nach oben


Habe ich die Möglichkeit meine Bestellung zu widerrufen?

Sollten Sie einen Grund haben, Ihre Bestellung zu widerrufen, unterscheiden Sie bitte die verschiedenen Stati. Beachten Sie bitte auch, dass ein Widerrufsrecht für Unternehmer nicht als vereinbart gilt.

Ware wurde noch nicht versandt
Informieren Sie uns einfach per E-Mail an service@sevendo.de und formulieren Sie Ihren Stornogrund. Der Auftrag wird umgehend storniert und eine ggf. fällige Rückerstattung eines bereits gezahlten Betrages veranlasst.

Ware wurde versandt
Das Widerrufsrecht gilt ausschließlich für Verbraucher und nicht für Bestellungen, die Sie als Unternehmer getätigt haben.

Ich habe weitere Fragen rund um meine Bestellung

Bitte senden Sie uns eine E-Mail an service@sevendo.de oder ein Fax an 03722-5184441. (bei Kontakt bitte immer die Bestell- oder Kundennummer angeben!)

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir technische Informationen zu unseren angebotenen Produkten nur begrenzt beantworten können.

Nach oben